Am Samstag den 9. September am Mittag trafen wir uns in Amsoldingen zum Westamtturntag. Es war ein heisser Tag aber die Mädchen gaben alles. Mit einem Podestplatz und einigen Plätzen bis und mit 6. Rang konnten wir zufrieden sein. «I ma nüm» oder «es isch so heiss» tönte es, aber es stand noch die Pendelstafette an. Die ersten beiden Mannschaften kamen direkt ins Halbfinale. Wir wurden 3. und qualifizierten uns über die Zeit ins Halbfinale. Die Freunde war gross und alles andere war vergessen. Wieder kamen die ersten 2 Mannschaften ins Finale und wir wurden wieder 3. «Äs wär schön we mer is Final würde cho», tönte es. Knapp schafften wir dies und wir konnten im Finallauf nochmals starten. Dort rannten wir auf den 5. Rang. Super gmacht!
Es war ein heisser aber schöner Tag und wir gingen mit vielen zufriedenen Gesichtern nach Hause.

Vielen Dank den Kampfrichtern – ohne sie könnten die Kinder nicht starten.

Carmen