Wir haben konstant 13 – 15 Jugi-Mädchen.
Mal kommen neue Mädchen dazu, mal verlassen Sie den Verein um bei anderen beizutreten, oder haben einfach keine Lust mehr.
Dieses Jahr nahmen wir an drei- Wettkämpfen teil.
- UBS Kids Cup, in Uetendorf
- Frühlingswettkampf in Amsoldingen
- Westamt in Amsoldingen

Wir sind immer sehr stolz, wenn wir auf den Podesten oder auch gleich daneben unsere Jugi-Girls sehen. Unsere Arbeit und auch die Motivation der Mädchen werden damit belohnt. Natürlich ist es am schönsten, wenn wir mit einer grossen Gruppe an den Wettkämpfen teilnehmen können. Barbara einen grossen Dank für das Anmelden der Kinder.

In der letzten Schulwoche konnten wir wieder an der Brätlistelle am Glütschbach verweilen. Die Kinder brachten Ihr Grillzeug mit. Drei Kinder kümmerten sich um das Dessert und wir Leiterinnen organisierten Getränke, Salat und Zopf. Mit Ping-Pong und im Bach spielen, verging der Abend sehr schnell.

Die Wasserlektion die zu einer Wasserschlacht führte war sehr unterhaltsam. Zuerst einige nasse Stafetten die schon bald zu einer Wasserschlacht führte. Ohne Unfälle und tropf nass verliessen wir nach der lustigen Lektion das Schulhausareal.

Durch die Rotation von uns drei Leiterinnen, profitieren die Jugi-Girls von einem sehr abwechslungsreichen Angebot.

Uetendorf, Januar 2024
Jugi OS, Christine, Carmen und Muriel